Rückführung

  • Rückführung

Rückführung

Rückführungen sind nicht einfach Hypnosen, in der du der Stimme des Hypnotiseurs lauscht, um zum Beispiel eine angenehme Entspannung zu erleben. Du arbeitest bei dieser Variante aktiv mit, kommunizierst während der Trance und beeinflusst oder bestimmst die Ereignisse aus der Vergangenheit, die du betrachten möchtest. In der Anamnese, die vor der Hypnose stattfindet, kannst du mögliche Ängste und Bedenken zur Rückführung äußern. Und du kannst mir Informationen geben, die ich benötige, um dich so durch die Sitzung zu führen, wie du es dir wünscht.

Zurück zu den Wurzeln

Die Rückführung ermöglicht es dir, in der Zeit zurückzureisen. So kannst du zum Beispiel in deiner Kindheit oder Jugendzeit erlebte Ereignisse noch einmal nachvollziehen. Daraus ergeben sich häufig Rückschlüsse, die für dein jetziges Leben bedeutsam sein können. Oft kommen auch längst vergessene oder verdrängte Konflikte zurück in die Erinnerung.
Aber sei beruhigt. Sich während der Rückführung mit Konflikten zu beschäftigen, ist eine Möglichkeit. Du kannst auch ausschließlich in schöne Kindheitserinnerungen eintauchen. Das Ziel dieser Reise bestimmst du.

Heile dein inneres Kind

Situationen aus der Vergangenheit zu betrachten, die uns noch heute unbewusst lenken, bringt eine heilende Wirkung mit sich. Mit den Augen eines Erwachsenen sehen und beurteilen wir die Geschehnisse normalerweise anders, als wir sie als Kind empfunden haben mögen.
Als Kind bedeuteten uns Kleinigkeiten manchmal die Welt, und es glich einem Weltuntergang, wenn die Eltern etwas nicht erlaubten. Mit den Augen eines Erwachsenen können wir aber nun nachvollziehen, dass die Eltern es wahrscheinlich nur gut mit uns gemeint haben, und uns mit dem Verbot beschützen wollten. Wie die meisten Menschen kennst du vermutlich auch Situationen, in denen du in der Kindheit Anteilnahme benötigt hättest, sie aber nicht bekommen hast. Als Erwachsener begreifst du vielleicht die Gründe, warum es damals niemandem möglich war, dir zu helfen.
In dieser Hypnose kannst du dein inneres Kind in dem damals erlebten Geschehnis unterstützen und ihm die Möglichkeit zur Heilung schenken. Auch wenn dir bestimmte Erinnerungen nicht mehr bewusst sind, ist es mittels Hypnose trotzdem möglich, zur ursächlichen Situation zu reisen.

Verändere deinen Blickwinkel

Wir erschaffen unsere Zukunft durch unsere Gedanken und Einstellungen im Hier und Jetzt!
Da sich durch die Rückführung der Blickwinkel auf Begebenheiten aus der Vergangenheit verändert, kannst du die Grenzen verschieben, vielleicht sogar aufheben, die der frühere Blickwinkel dir auferlegt hat. Befreit von den ungelösten Konflikten in der Vergangenheit, die das Unterbewusstsein belastet haben, erlangst du Freiräume für eine positivere Gestaltung deiner Zukunft. Du kannst die Stärken deiner Persönlichkeit endlich entfalten und Harmonie und Wohlbefinden erlangen.

Noch weiter zurück

Du möchtest noch weiter in der Zeit zurückreisen? Auf der Seite Reinkarnation habe ich dazu Informationen zusammen gestellt.