Über mich

Gaby Behrends

Ich freue mich, dass du meine Seite gefunden hast und dich etwas umschaust. Auf dieser Seite erfährst du mehr über mich persönlich, meinen Werdegang und wie ich zur Hypnose kam.

Erst einmal kurz und knapp

Das machtvolle Werkzeug Hypnose hat mich so beeindruckt, dass ich die Techniken einfach lernen musste! Schon lange Zeit werden Trancezustände genutzt, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Auch ich durfte diese wohltuende Erfahrung machen und kann sie seit 2015 auch andere Personen erleben lassen. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten und verschiedene Hypnose-Themen und jeder Hypnose-Therapeut arbeitet anders. Es ist wichtig, dass du dir den Richtigen für dich heraussuchst! Hypnose ist nämlich nicht gleich Hypnose.

Falls du dich bei einer Gruppenhypnose sicherer fühlst, hast du auch die Möglichkeit an einem meiner Workshops teilzunehmen. So kannst du in einer kleinen Gruppe eine Hypnose bei mir kennenlernen und von gemeinsamen Erlebnissen profitieren. Einzelsitzungen sind sehr viel intensiver und drehen sich natürlich nur um einen Klienten und sein Thema. Deshalb ist es hilfreich, wenn du mir schon bei der ersten Kontaktaufnahme mitteilst, welches Ziel du durch die Hypnose erreichen willst.

Gaby Behrends

Gaby Behrends

Mein Werdegang

1983 bin ich im Emsland geboren und in Ostfriesland aufgewachsen. 2002 zog ich nach Mönchengladbach, um dort das Studium der Oecotrophologie an der Hochschule Niederrhein zu absolviert. Schnell habe ich gemerkt, dass es mich zu meinen Wurzeln in den Landkreis Leer, in Ostfriesland, zurückzieht. Im April 2009 wagte ich den ersten Schritt in die Selbstständigkeit und in den folgenden Jahren hat sich eine enge Zusammenarbeit mit dem Ernährungsservice der Bünting AG entwickelt, für den ich Ernährungsveranstaltungen in den Combi und famila Märkten durchgeführt habe. Daraus hat sich 2011 bis heute eine Festanstellung beim Ernährungsservice ergeben. 2015 habe ich verschiedenste Hypnosetechniken, bei meinem Ausbilder Ottmar Sievers, erlernt. 2018 kam dann die Metamorphose nach Robert St. John hinzu. Diese Methode der Blockadenlösung und Entfaltung der eigenen Potenziale brachte mir Tanja Grote bei und ich sehe es als ideale Kombination, da die Metamorphose ebenfalls einen Trancezustand auslösen kann. 2022 kamen dann die Gruppenhypnosen in meinen Workshops hinzu. Die Workshops bieten viel Wissen und tolle Erfahrungen in der Gruppe, die in Einzelsitzungen so nicht möglich wären.

Beweggrund zur Hypnoseausbildung

Leider sind in meinem Leben immer wieder für mich wichtige Personen gestorben. Ich fing an, das Leben in Frage zu stellen und wollte einen Sinn finden. Ich habe viele Bücher gelesen, in denen ich Antworten gesucht habe. Irgendwann bin ich auf die Bücher von Brian L. Weiss, Michael Newton und Ursula Demarmel gestoßen. Diese Hypnotiseure berichten über Rückführungen in frühere Leben oder bieten Erklärungen an, für das, was nach dem Tod passiert. Sie schildern, wie Hypnose helfen kann, Einflüsse auf unser jetziges Leben zu erkennen. Diese Sichtweise hat mich so sehr fasziniert, dass ich selber die Erfahrung der Hypnose machen wollte. So begab ich mich auf die Suche nach einem Hypnotiseur, der mich auf meine Reise in frühere Leben und die Welt zwischen den Leben begleiten konnte.
Nach längerer Suche fand ich einen geeigneten Hypnotiseur in Münster, zu dem ich Vertrauen fassen konnte. Die Hypnose-Sitzungen haben mir geholfen, mein Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Ich konnte Blockaden, die mich lange belastet haben, loslassen und fing an, mein Leben wieder richtig zu genießen. Diese heilsame Erfahrung hat mich veranlasst, mich selbst intensiv in Sachen Hypnose ausbilden zu lassen. Auf diese Weise möchte ich anderen Menschen helfen, die positiven Wirkungen der Hypnose selber zu erleben. Dafür habe ich mich lange und intensiv mit dem Thema Hypnose auseinandergesetzt und schon vor meiner Ausbildung als Hypnotiseurin viel Wissen darüber angeeignet. Die Ausbildung in der Hypnoseschule Deutschland hat mich ideal qualifiziert, um die Hypnose in Ostfriesland bestmöglich zu vertreten. Natürlich bilde ich mich auch regelmäßig weiter, um mein Wissen über meine Leidenschaft zu vergrößern und somit vielleicht noch mehr Menschen helfen zu können. Ich würde mich freuen, wenn ich auch dir mit meinen Hypnosetechniken auf deinem Weg zu mehr Zufriedenheit, Glück und Wohlbefinden Unterstützung geben kann.

Dein Feedback

Hypnose ist meine Leidenschaft und durch die positiven Rückmeldungen meiner Klienten werde ich immer wieder aufs Neue motiviert mich noch intensiver mit der Hypnose auseinanderzusetzen. Also falls du schon einmal bei mir warst, freue ich mich zu jedem Zeitpunkt über dein Feedback!

Wichtige Information

Ich bin kein Arzt oder Therapeut! Deshalb bitte ich dich vor deiner Terminvereinbarung die Kontraindikationen zu prüfen. Bei einer vorliegenden Kontraindikation behalte ich mir vor, keine Hypnose durchzuführen.

Gaby Behrends

  • zertifizierte Oecotrophologin → VFED
  • Certified Consulting Hypnotist → National Guild of Hypnotists
  • zertifizierte Hypnotiseurin → HypnoseSchulen-Deutschland
  • zertifizierter Hypnose Master → HypnoseSchulen-Deutschland

HypnoseSchulen-Deutschland